Regeln im Forum für Aquaristik und Zierfische
Portal  •  Forum  •  Suchen   •  Registrieren   •  Login   
Regeln des Aquariumsforum
Umgangsformen und Regeln im Forum für Aquaristik

Regeln des Aquaristikforum

1. Dieses Aquaristikforum ist kostenlos und richtet sich an alle Freunde der Zierfische.
Nach einer kostenlosen Registrierung kannst du dich mit anderen Zierfischfreunden austauschen. Ein Anspruch, sich im Forum auszutauschen, besteht allerdings nicht. Der Forenbetreiber behält sich das Recht vor, den Forenbetrieb jederzeit, ohne Angabe von Gründen, einzustellen.
2. Bitte bewahre einen freundlichen Umgangston und respektiere die Meinung von anderen Forenteilnehmern. Bei Verstößen müssen wir leider eingreifen, was in schlimmen Fällen auch zu einer Löschung des Forenaccount führen kann.
3. Fragen zur Forenbedienung findest du in den FAQ oder kannst du auch ins Forum schreiben. Wir bemühen uns, zeitnah alle Fragen zu beantworten.
4. Bilder dürfen nur selbstgemachte Bilder ins Forum eingestellt werden, wo ihr die Urheberrechte für besitzt. Bitte beachtet die Urheberrechte anderer Personen und kopiert nicht irgendwelche Bilder von anderen Internetseiten oder Printmedien. Auch Texte und andere fremden Werke dürfen nicht ins Forum eingestellt werden. Jedes Mitglied ist selbst für seine Beiträge verantwortlich und haftet für Rechtsverstöße.
5. Bitte die Forenthemen in den dafür passenden Forenbereich einstellen. Wähle dazu bitte einen aussagekräftigen Titel. "Hallo" oder "Aquariumpflanzen" sind zum Beispiel nicht so gut geeignet.
Du räumst dem Forenbetreiber ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht deiner Forenbeiträge, deiner eingestellten Bilder und sonstiger Ausarbeitungen ein, die du ins Forum einstellst. Außerdem stimmst du zu, dass der Forenbetreiber und die Moderatoren die Forenbeiträge verschieben, editieren und auch ganz löschen können, wenn sie nicht im Sinne des Forum sind.
6. Links zu anderen Internetseiten sind solange geduldet, wie sie keine reine Werbung sind. Kommerzielle Anbieter von Aquariumprodukten können sich gerne an die Forenleitung wenden, wenn sie hier für ihre Produkte werben möchten.
Diese Regeln wurden am 13.04.2011 erstellt. Ich behalte mir das Recht vor, diese Regeln jederzeit individuell anzupassen.


Du liest gerade Regeln im Forum für Aquaristik und Zierfische